Hallo Kunde, Hallo Designer

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Email to someone

Bachelorarbeit (Praxis)
Format: 20,5 × 27 cm
pro Heft 64 Seiten
Note: 1.0

Selbstgebunden mit der großartigen Unterstützung von Marcel Kläber.

Betreuung: Prof. Betina Müller,
Prof. Lex Drewinski
Fachhochschule Potsdam
2014

In dem theoretischen Teil meiner Bachelorarbeit stellte ich fest, dass es eine historische Veranlagung gibt, die das Designverständnis in der Gesellschaft erschwert. Doch teilweise sind wir Designer selbst daran Schuld.

Für den praktischen Teil meiner Bachelorarbeit entwickelte ich ein Doppelbuch, das als Kommunikationsgrundlage zwischen Kunden und Designer dienen soll. Es ist für alle Beteiligte einfach geschrieben und erklärt die Zusammenarbeit jeweils aus der Perspektive des anderen: Was muss der Kunde beachten, um eine gute Zusammenarbeit zu ermöglichen und was muss der Designer leisten, um diese Erwartungen auch zu erfüllen? Beim ersten Treffen einfach zusammen durchgehen und ran an die Buletten!