Fledermausschutz

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Email to someone

Plakette
Konzept für das Brandenburger Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Betreuung: Lex Drewinski
Gelaserte Acrylglasplatte mit Konzeptmappe und Schachtel
Fachhochschule Potsdam
2008

Das Brandenburger Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz schrieb 2008 einen Wettbewerb für die Gestaltung einer Plakette an Studenten aus. Die Plakette sollte die Häuser von Bauherren würdigen, die besonders den Schutz der angesiedelten Fledermausbevölkerung berücksichtigen. Ich habe eine Plakette entworfen, die sich unter einem überstehenden Punkt am Gebäude, wie ein Sturz oder eine Leiste, spielerisch in die Umwelt integriert. Zusätzlich gibt es eine ergänzende Plakette, die neben der Tür angebracht werden kann.

Ich habe den zweiten Platz bekommen, was ich nur akzeptiere, weil mein Kumpel Marcel den ersten gewonnen hat.