DFG Roundtable

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Email to someone

Erscheinungsbild
Poster: DIN A1, 59,4 × 84,1 cm
Programmheft: DIN A4, 21 × 29,7 cm,
selbst gedruckt und gebunden
Namenbuttons: 3 × 3 cm

Kunde: Design Research Lab
Berlin
2013

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft [DFG] genehmigte im Frühling 2013 einen Antrag des Design Research Labs, ein internationales Symposium mit den weltweit führenden Köpfen der Designforschung zu veranstalten. Diskutiert wurden die Zukunft und Positionierung der Designforschung zu anderen Disziplinen. Ich lege keinen besonderen Wert auf strenge Gestaltungsraster, aber wenn die Zeit knapp ist, können sie auch gute Helfer sein – zudem war es eine willkommene Abwechslung im Anschluss meiner Auseinandersetzung mit dem Thema Regelbruch. Das Erscheinungsbild für den DFG Roundtable samt Poster, Progammheft und Willkommenspaket ist innerhalb von fünf Tagen entstanden.